Unser Unternehmen

Wir sind ein zertifiziertes und auditiertes Unternehmen nach Bundesamt (BAM), reinigen und prüfen IBC Container nach BAM GGR-001für den Einsatz der Großindustrie im Gefahrgutbereich. Sämtliche IBC, werden durch uns in Kategorien sortiert und unserer Reinigungsanlage zugeführt. Diese reinigt mit einem Frequenzgesteuerten anpassbaren heißen Warmwasserdruck von bis zu 500 Bar verunreinigten IBC Container, damit die Reinigung effektiv abgeschlossen wird.

Nach der Reinigung, unterzieht sich jeder IBC-Container einer vom Bundesamt vorgegebenen Innendruckprüfung um eine Undichtigkeit auszuschließen. Nach der Innendruckprüfung werden die IBC der Trocknungsanlage zugeführt, damit diese keine Feuchtigkeit aufweisen.

Sind alle Richtlinien erfüllt und vom Produktionsleiter abgenommen, werden die IBC von uns zertifiziert und mir einem eigenem Prüflabel, sowie einer durchlaufenden Prüfnummer versehen, die im Anschluss archiviert wird, damit die Rückverfolgbarkeit sämtlicher IBC-Container gegeben ist.

Flexibel, Individuell und anpassbar

Auch wiederaufgearbeitete IBC werden von uns hergestellt, was bedeutet, dass wir eine eigene zertifizierte Zulassung besitzen, die es uns erlaubt, dass der alte nicht reinigungsfähige Innenbehälter entsorgt wird, und von uns mit einem neuen eigenem Unibottel Innenbehälter bestücket wird. Auch dieser IBC-Container durchläuft die Innendruckprüfung und wird dann von uns mit einer eigenen Zulassungsnummer des Bundesamtes versehen und dokumentiert.

Da wir einen eigenen Fuhrpark besitzen, sind wir sehr flexibel und schnell was Abholungen oder Anlieferungen betrifft, welches unsere langjährigen Referenzpartner aus der Großindustrie gern und immer wieder bestätigen.

Ohme & die Umwelt

Im Umweltaspekt haben wir in den letzten Jahren einiges investiert und umgesetzt, damit Umweltschutz und Nachhaltigkeit für unsere folgenden Generationen zu Gute kommt. Unser Abwasser, welches wir aufarbeiten erfüllt die Vorgaben der kommunalen Anforderungen. Des Weiteren erfüllen wir den Standard nach dem Abwassergesetz NRW Anhang 27, welche regelmäßig überwacht wird.

Auch haben wir eine genehmigungspflichtige Zulassung zur Entsorgung, welche bei dem Kreis Steinfurt beantragt haben und auch genehmigt wurde. Vorprodukte aus Industrieverpackungen werden von uns abgesaugt und werden fachgerecht entsorgt. Auch hier können wir die nötigen Dokumente zur Annahme der Entsorgung für unsere Lieferanten bereitstellen.

Unsere Einsatzgebiete

Wir sind Ihr Partner

Denn für alle Anliegen unserer Branche, finden wir eine passende Lösung.